Mappenkurs NRW: Erfolgsquote 99% Studium NRW staatlichen Hochschulen, Universitäten und Kunstakdemien NRW

Im Bestehen der Mappenvorbereitungskurse seit 2013 haben folgende Studienbewerber in der Mappenkurs Kunstschule Düsseldorf ihren Tramstudium NRW und an den nationalen und internationalen Hochschulen und Universitäten begonnen. Diese Studienbewerber haben kretiv und mit voller Inspiration für die Eigungsprüfung und Präsentation ihrer Mappen am besten vorbereitet. Ihre Hingabe bei der Experimente und geduldige Lernzeiten sind mit Erfolgsquote 100% erwidert. 

 

Mappenkurs mit Erfolgquote 99 %: Studium Düsseldorf, NRW, München, Hamburg, National und International Hochschulen und Universitäten

Kunstakademie Düsseldorf 

Kunstakademie Münster  

Uni. Essen-Duisburg 

HSD Düsseldorf

Uni. Siegen

Uni. Wuppertal

THS Braunschweig 

HS München 

FH Münster

TH Köln

HS ecosign Köln 

FH Aachen

FH Dortmund 

HS Stuttgart 

HS Trier 

MDH Düsseldorf 

AMD Düsseldorf

Kunsthochschule Hamburg 

 

Berufskollegen in den gestalterischen Fachrichtungen in NRW 

Landes Kunstgymnasium Rheinland Pfalz


Hallo Cecily, 

Natürlich habe ich bestanden. Leider gab es dieses Jahr keine Benotung sondern nur die Info (Bestanden oder nicht Bestanden). Ich bin nun eingeschrieben. Jetzt heißt es abwarten.
LG F. Schultz
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 18.07.2023
Hallo Cecily,
Ich habe beie Eignungsprügzngen bestanden, sowhl die Hausaufgaeb an der HSD, als aich in Aachen mit der Mappe.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen 
A. Fass

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 17.07.2023

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Aachen 17.07.2023  

Mappe für das Studium Architektur an FH in Münster wurde angenommen.

O.Yuzvenko 

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 17.07.2023

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Aachen 17.07.2023

Architektur Studium B.A /. Fachhochschule Bochum 17.07 2023 

Hallo Cecily,

ich habe eben an dich denken müssen und dachte ich schreibe dir mal. 
Ich habe auch deine Nachricht jetzt erst gesehen. 
Mein Master fängt morgen an und ich bin schon sehr gespannt. Den Eignungstest habe ich mit 1.3 bestanden, dank dir ! 
Ich würde mich freuen wenn wir uns bald wieder sehen können.
Liebe Grüße Iman 
Architektur Studium M.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 21.10.2022 (NRW)
Hallo Cecily,
Ich wollte mich melden, sobald offiziell feststeht wohin es geht… ich wurde bei allen Unis angenommen, muss allerdings im September noch zu einem Gespräch nach München. Danach werde ich entscheiden, ob ich nach Braunschweig oder München gehen werde.
Liebe Grüße 
Carlotta C. (Taunus) 
Architektur Studium B.A. / Hochschule München 22.08.2022
Architektur Studium B.A. / Technische Universiät Braunschweig 22.08.2022
Architektur Studium B.A. / Universität Stuttgart 22.08.2022  

Hi Cecily!
Ich habe gerade mein zweites Jahr an der Universität in England abgeschlossen! Jetzt, wo ich kurz vor dem Abschluss meines Bachelors stehe, gab es viele Diskussionen darüber, was ich danach mache. Ich bin für eine Weile in Deutschland, bevor mein letztes Jahr beginnt, und ich habe mich gefragt, ob ich an einigen Unterrichtsstunden teilnehmen könnte, um die Grundlagen zu üben und mein Portfolio für meinen Master aufzubauen.
Vielen Dank! Und ich habe Sie sehr vermisst :D

Ana M. Mortillaro (Moers)

Illustration Studium B.A. / University of Lincoln England 4.7.2022 

Mappe für das Studium Modedesign an FH Trier wurde angenommen. 

M. Kallar (Tönisvorst)

Modedesign Studium B.A. Hochschule Trier 26.6.2022

Hallo Cecily, 

Alles gut ? 
Habe gerade Bescheid über die Eignungsprüfung bekommen und habe diese bestanden :)) 
Liebe Grüße Max (Hilden)
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 23.5.2022 (NRW) 

Hi Cecily,
Wie geht es dir? 
ich habe gerade ein Bescheid von HSD bekommen. Ich habe die Prüfung bestanden. Yeahh  

Ich freue mich so sehr. Ich danke dir von ganzem Herzen
❤️, dass du mir so viele Dinge beigebracht hast und für deine Hilfe und Unterstützung. 🥹 Du bist die Beste. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. 
Liebe Grüße 
Tsoogii (Düsseldorf)

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 23.5.2022

Liebe Cecily, 

vielen Dank für deine nette Nachricht, die mich sehr freut.

München hat sich gemeldet und mich erfreulicherweise zu einem Auswahlgespräch eingeladen, welches am 20. September stattfindet. Ich bin schon ein wenig angespannt aber gleichzeitig zuversichtlich, dass ich sie überzeugen werde. Ein Zimmer hätte ich dort glücklicherweise auch schon sicher. (....) 

J. Schlegel (Krefeld)

Architektur Studium B.A. / Hochschule München 22.08.2022 16.09.2021 

Hallo Cecily, mir geht es gut und dir?
Ich wurde noch bei zwei weiteren Hochschulen angenommen, die eine in Aachen und die andere in Münster. 

Paula (Krefeld) 

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Münster, 24.8.2021 
Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Aachen, 24.8.2021 

Mappe für das Studium Texil- und Bekleidungstehcnik B.A. an der Hochschule Niederrhein wurde angenommen. 

R. Caruana (Tönisvorst)

Texil- und Bekleidungstechnik Studium B.A. Hochschule Niederhein 5.8.2021

Hallo Cecily,

(...)
Ich bin jetzt offiziell für Kunst an der Uni in Essen eingeschrieben. Das Semester beginnt am 11.10.(...)
Für Wuppertal hatte ich aber auch noch meine Mappe hingeschickt, die ich dann mit 1,0 bestanden habe.
Danke nochmal für deine Hilfe und dass du mir so viel beigebracht hast😊
Deine Fiona (Haagen)
Kunst Lehramt Studium B.A. / Bergische Universität Wuppertal 29.7.2021 

Liebe Cecily,

es gibt gute Nachrichten: ich habe in Wuppertal mit 1.0 bestanden :-D

Ich habe Dir eine SMS aus dem Urlaub geschrieben, aber vielleicht hast du sie nicht bekommen :-)

Liebe Grüße

Sarah (Kempen)

Kunst Lehramt Studium B.A. / Bergische Universität Wuppertal 29.7.2021

Hallo Cecily,
Ich wollte dir mitteilen, dass ich den Eignungstest erfolgreich bestanden habe und dir noch einmal danken. In dem Sinne, vielen Dank und ich hoffe, dass wir uns bald wieder sehen.
Viele Grüße
Ben (Hilden)

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Dortmund 12.7.2021 

Mappe für das Studium Architektur an FH in Münster wurde angenommen. 

J. Krämer (Düsseldorf)

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Münster 2.7.2021

Mappe für das Studium Architektur an FH in Aachen wurde angenommen. 

Carla B. (Issum)

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Aachen 2.7.2021

Liebe Cecily!

ich habe gute Neuigkeiten, gestern habe ich die Nachricht bekommen, dass ich die Eignungsprüfung bestanden habe :) Auf einen Studienplatz habe ich mich gestern dann auch schon beworben.

DANKE nochmal für Deine Hilfe! In den nächsten Wochen kann ich ja auch nochmal vorbeikommen ;)

Liebe Grüße 

Victoria (Düsseldorf)

Exhbition Design Studium M.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 21.6.2021

Hallo Cecily, 
ich habe gestern die gute Nachricht erhalten, dass ich angenommen wurde in Düsseldorf :)
Die Note für die Mappe und Hausaufgabe erhalten wir aber erst in den kommenden Tagen und die Ergebnisse für die Hochschulen in Aachen und Münster bekomme ich erst in zwei Wochen.

Liebe Grüße 

Paula (Krefeld)

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 1.6.2021

Hallo Cecily,
ich habe heute Vormittag die Rückmeldung zur Eignungsprüfung erhalten und auch bestanden ! 
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich wünsche Dir alles Gute für deine Zukunft.
Liebe Grüße

Julia (Krefeld) 

Architektur / Innenarchitektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 31.5.2021 

Hey Cecily,

Ich habe jetzt nachgeschaut. Ich habe auch bestanden!! Ich bin grad mega glücklich!

Liebe Grüße 
Carla (Issum)

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 31.5.2021

Hallo liebe Cecily, 

ich bin angenommen :-D

Ich danke dir!

Liebe Grüße 

Sarah (Kempen)

Kunst Lehramt Studium B.A. / Universität Duisburg Essen 27.5.2021

Hallo liebe Cecily!
Ich wurde in Düsseldorf an der Kunstakademie angenommen!
Ich danle dir von Herzen für Alles!!
Liebe Grüße 
Filiz (Köln)
Kunst auf Lehramt Stuidum B.A. / Kunstakademie Düsseldorf 26.5.2021 

Hallo Cecily,
ich habe gerade meine Zusage von der Uni in Essen bekommen! 
Danke nochmal für deine Hilfe. Ich habe bei dir echt viel dazu lernen können.
Die Arbeit hat sich gelohnt.
Viele Grüße 
Fiona (Haagen)

Kunst Lehramt Studium B.A. / Universität Duisburg Essen 22.5.2021  

Ohhh! Hey Cecily!

Mir geht es sehr gut! Ich habe die Aufnahme Prüfung bestanden und wurde bei der Hochschule 21 in Buxtehude angenommen. Ich habe auch schon win Partnerunternehmen, da das ja ein Duales Studium ist. 😊
Alles Liebe Marlene (Hilden)
Architektur Studium B.A. / Hochschule 21 Hamburg 12.05.2021  

Angenommen!:)))

Hi Cecily!
Ich wollte dir schnell bescheidsagen, dass mein Brief von der Kunstakademie Düsseldorf Heute angekommen ist nachdem ich eben noch so gejammert habe. Ich bin angenommen!! Vielen Dank nochmal! 

Dein Matthias :) (Linnich)

Kunst auf Lehramt Studium B.A. / Kunstakademie Düsseldorf 18.7.2020  

Kunst auf Lehramt Studium B.A. / Kunstakademie Münster 6.6.2020

Mappe für den Studiengang Modedesign W/S 2019 an der AMD Düsseldorf wurde angenommen.

Lisa (Neuss)

Modedesign Studium B.A. / Akademie Mode & Design Düsseldorf 5.07.2019

Hallo Cecily, 
ich hatte ganz vergessen dir bescheid zu geben, aber ich habe die Mappen-Aufnahmeprüfung für die FH Münster im Bereich Architektur bestanden.
Liebe Grüße

Jannica  (Mönchengladbach)

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Münster 11.6.2020 

Hallo Cecily, 

Ich habe die Prüfung bestanden!

Ich wollte mich noch einmal vielmals für deine Hilfe und all deine Tipps bedanken, ohne die ich sicherlich nicht so eine runde Erfahrung gehabt hätte.

Bei mir läuft privat auch alles super und ich hoffe dir geht es gut. Da es momentan immer noch schwierig ist sich zu treffen kann ich mich demnach vorerst nur über diesem Wege bei dir bedanken. 

Liebe Grüße

Florian (Düsseldorf)

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 11.6.2020 

Liebe Cecily, 
Wie geht es dir? Ich dachte ich schreibe dir mal und teile dir mit dass ich die Eignung bestanden habe 😍 Jetzt kann ich mich damit bewerben und hoffe dass meine NC Note auch gut genug ist. Vielen vielen Dank nochmal für alles, ohne deine Hilfe hätte ich bestimmt nicht bestanden. 
Liebe Grüße 
Alina (Köln)

Innenarchitektur (Innenarchitektur) Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 11.6.2020 

Hallo Cecily,

Ich wollte ihnen mitteilen, dass ich die Zusage der HSD zu meinem Studium in Architektur bekommen habe und wollte mich nochmal für den Mappenkurs und ihre Hilfe bedanken.
Liebe Grüße 
Henri (Düsseldorf)
Architektur B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 10.6.2020

Cecily hat mir bei der Erstellung meiner Mappe wirklich sehr geholfen! Ich erinnere mich noch, dass ich bevor ich überhaupt mit der Arbeit an der Mappe begann, total überwältigt und überfordert mit der Aufgabe war. Ohne Cecilys Hilfe hätte ich vermutlich keine zielorientierte Mappe erstellt, aber was viel wichtiger ist: Ohne Cecily hätte ich vermutlich sehr viel weniger Spaß gehabt. Der Prozess der Mappenerstellung mit Cecily hat mir nicht nur geholfen meine Arbeiten und mein Talent stark auszubauen und zu verbessern, sondern mir auch geholfen, überhaupt erst anzufangen und eine Regelmäßigkeit zu fördern. 

Dank Cecily wurde ich erfolgreich an der Kunstakademie Münster angenommen und entwickelte auch mein Talent extrem weiter!
Vielen Dank!! :)

M. Theis (Linnich) 

Kunst auf Lehramt Studium B.A. / Kunstakademie Münster 6.6.2020

Hallo Cecily,

ich wollte dir noch mal für den Kurs danken und dir bescheid sagen dass ich mich nun dazu entschlossen habe an der Ecosign Akademie in Köln zu studieren.
Dort hat es mir wirklich sehr gefallen und zudem ist es mir möglich schon zu diesem Sommersemster im April dort anzufangen und nicht wie in Essen oder Wuppertal erst zum Wintersemester. 
Sicher wird es aber auch in Köln Einschränkungen beim Studiumsbeginn wegen der aktuellen Corona Lage geben.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute in dieser schwierigen Zeit, bleib gesund und vielleicht sehen wir uns ja dann nochmal wenn sich die Lage etwas entspannt hat und ich an Arbeiten für die Mappenprüfung sitze oder so. ;) 
MfG
J. Kehler  (Fulda)

Produktdeisgn Studium B.A. / ecosign / Akademie für Gestaltung Köln 17.3.2020

Hallo Cecily.

Mein Prüfungstermin an der MD.H in Düsseldorf lief sehr positiv ab wodurch ich eine Zusage für einen Studienplatz bekam. Meine vorbereitete Mappe hat die Prüferin stark beeindruckt und mein hinterlassener Eindruck übertraf meiner Erwartung.
Ich danke dir nochmal für deine herzliche und zugleich professionelle Art und würde dich gerne in der Zukunft besuchen wenn ich eine Wohnung erfolgreich in Düsseldorf gefunden habe. Gerne erzähle ich dir dann mehr Details zum Ablauf des Prüfungstermin.
Mit freundlichen Grüßen 

F. Friedmann  (Kamen) 

Game Design Studium B.A. / Medien Design Hochschule Düsseldorf 27.2.2020

Liebe Cecily,

ich habe bestanden !
Ich Danke dir so sehr. Ich habe dich so liebe!
Lynn (Düsseldorf)
Architektur Studium B.A. HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 3.7.2019 (NRW)

Hallo Cecily,

Ja ich habe auch bestanden :)
Bin so froh 
Vielen Dank 🤗🎉ich danke dir so sehr für alles.
Liebe Grüße

Melina B. (Krefeld)
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 3.7.2019 (Studium NRW) 
Hallo Cecily,
Mir gehts auch gut, danke.
Der Lehrer hatte gerade gesagt das ich bestanden habe und heute ich habe auch ein eMail bekommen. Die Uni hat Problem und habe noch nicht der Official Document geschickt. LG Kamila (Hildesheim)
Architektur B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 3.7.2019

Liebe Cecily,
mir geht es sehr gut. Heute habe ich endlich den Brief erhalten! 1,0. Ich komm ganz bald zu Besuch :)
Herzliche Grüße
Anna S. (Wuppertal)

Kunst Lehramt Studium B.A. / Bergische Universität Wuppertal 22.6.2019   

Hallo Cecily, 
ich habe heute die Benachrichtigung erhalten, dass ich an der Uni Wuppertal angenommen werde. Ich habe den Eignungstest mit 1,7 bestanden und deshalb muss ich auch nicht zu der Klausur. Ich freue mich sehr und ich wollte mich noch einmal bei dir, für deine tolle Hilfe bedanken. Ich würde auch gerne einen Sommerkurs bei dir besuchen.
Mit freundlichen Grüßen 

Fritz F. (Grevenbroich)

Kunst Lehramt Studium B.A. / Bergische Universität Wuppertal 22.6.2019 

Hey Cecily! 
Ich habe ebenfalls alle Eignungstest an denen ich teilgenommen habe bestanden! In Dortmund und Köln habe ich bereits einen Studienplatz sicher! 
Für Düsseldorf läuft noch einmal ein separates Einschreibungsverfahren über Hochschulstart statt. Danke nochmal.
Liebe Grüße
Cécile T. (Düsseldorf)

Architektur Studium B.A. / Technische Hochschule Köln 16.6.2019

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Dortmund 16.6.2019

Hallo Cecily, 
Ich habe gerade die Prüfung bestanden in Aachen. Danke normal!

Betty (Hilden)

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Aachen 3.6.2019

Cecily ich hab die Zusage für Duisburg Essen :) 

Danke für deine Hilfe und Unterstützung ich bin so glücklich.

Katharina F. (Mülheim a.d. Ruhr)

Kunst Lehramt Studium B.A. Universität Duisburg Essen 28.5.2019  

Mappe für den Studiengang Modedesign W/S 2019 an der AMD Düsseldorf wurde angenommen.

Sofie E. (Düsseldorf) 

Modedesign Studium B.A. / Akademie Mode & Design Düsseldorf 21.05.2019

Mappe für den Studiengang Kommunikationsdesign an der HSD in Düsseldorf wurde angenommen. 

Friedrich K. (Mettmann)

Kommunikationsdesign Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 13.04.2019

Hallo liebe Cecily,
mir geht es gut, danke! Wie geht es dir? Ich habe tatsächlich Freitag erfahren, dass ich alles bestanden habe und jetzt mit dem Architekturstudium beginnen kann. Ich wurde auch in München, Berlin und Hamburg angenommen, habe mich jetzt aber doch für Hamburg entschieden. (...) es war noch sehr viel Arbeit alles rechtzeitig mit den Behörden zu regeln (...)

Ich hoffe, es geht dir und den anderen Kursteilnehmern gut :)
Liebe Grüße

Kaja K. (Düsseldorf) 

Architektur Studium B.A. / Hochschule München 2.9.2018

Telefonische Mitteilung über den Erfolg der Mappe und das im W/S 2018 begonnene Studium Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Düsseldorf

Laila S. (Düsseldorf)  

Kommunikationsdesign Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts  4.11.2018

Hallo Cecily :)
Ich habe in Düsseldorf auch bestanden. (....) ich hab ja jetzt genug Alternativen :)
Mir geht es zur Zeit sehr gut. Alles läuft so wie ich es mir wünsche :) (...) 
Liebe Grüße 
Tamara W. (Geldern)

Architektur B.A. Studium / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 22.6.2018

Hallo Cecily,
ich habe den Bescheid von der Hochschule erhalten und die Eignungsprüfung ist bestanden:) (...) Eine Note wurde nicht vergeben, lediglich „bestanden“ oder „nicht bestanden“. Ich hab mich jetzt direkt hingesetzt und die Bewerbung abgeschickt. Ich bin soo aufgeregt! (...) 
Liebe Grüße

Sinja W. (Düsseldorf)

Architektur (Innenarchitektur) Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 19.6.2018

Liebe Cecily

Ich wurde in Siegen angenommen!!! 
Vielen vielen Dank für deine Unterstützung und Hilfe so konnte ich doch mein traumstudium erreichen. (...) 
Charlotte B. (Geilemkirchen)

Kunst Lehramt Studium B.A. / Universität Siegen 9.6.2018   

Hallo Cecily,
Ich habe die Prüfung in Aachen bestanden!!!
Ich bin so glücklich grade. 
Das wollte ich dir unbedingt mitteilen.
Es ist richtig gut gelaufen, ich musste dort auch gar nicht auf das Ergebnis warten, die Professoren haben mir sofort gesagt dass ich auf jeden Fall bestanden habe.:) (...)
Liebe Grüße

Tamara W. (Geldern)

Architektur Studium B.A. / Hochschule Aachen 7.6.2018

Im Rundgang 2019 erfahre ich über den  Erfolg der Mappe und das im W/S 2017 begonnene Studium Architektur an der Fachhochschule Düsseldorf.

Teona E. (Düsseldorf)

Architektur Studium M.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 20.7.2017

Hallo Cecily,

Ich wollte dir Bescheid geben das ich an der Hochschule Düsseldorf angenommen wurde. 
Schöne Grüße  
Tobias G.(Boholt)                                                                                                                                                                                                                                                 
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 20.7.2017
Hallo Cecily,
also ich habe bestanden! Ich freue mich sehr und vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich damit nun auch bewerben.
Liebe Grüße
Darleen P. (Wuppertal)                                                                                                                                                                                                                                                             
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 3.7.2017
Hallo :)
Ich hab am Montag jemanden erreicht in Düsseldorf und die Frau am Telefon hat mir gesagt dass ich bestanden hab und gestern hab ich dann auch dieses offizielle Dokument bekommen, wo steht dass ich bestanden hab, also konnte ich mich dann gestern direkt an der Hochschule bewerben.🎉 Liebe Grüße! Lena (Kempen)                                                                                                                                                                                                                                          
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 1.7.2017 
Hallo Cecily,
İch hab nun auch gesehen, dass ich eine Zusage für Düsseldorf habe .
Hat mich echt gefreut! Danke für alles :)
Semira O. (Dorsten)                                                                                                                                                                                                                                                                      
Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 1.7.2017

Hallo Cecily, 

Ich habe gestern die Post von Köln bekommen, dass ich bestanden hab, aber von Düsseldorf hab ich immernoch keine Rückmeldung und man kann die da auch nicht wirklich per Telefon erreichen die Leute von der Fachschaft.

Liebe Grüße, 

Lena (Kempen)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                       

Architektur Studium B.A. / Technische Hochschule Köln 24.6..2017

Ohhh Hallo Cecily, ich hab lange nicht in meine Mailbox geguckt tut mir leid..


Ja also ich war sehr begeistert, wie schnell ich fertig war. (...) Achja von Dortmund habe ich auch schon eine Zusage.
İch danke dir auch nochmal für alles.
İch bin mir zwischen Dortmund und Düsseldorf noch nicht sicher aber ich hab ja noch Zeit.
Liebe Grüsse
Semira O. (Dortsen)                                                                                                                                                                                                                                                                   

ArchitektuStudium B.A/ Fachhochschule Dortmund 23.5.2017

Telefonische Mitteilung über den Erfolg der Mappe und Aufnahme an der Hochschule

Tobias G.  (Bocholt)                                                                                                                                                                                                                                                               

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Münster 23.5.2017 

Hallo Cecily,

wollte nur mal einen kurzes feedback abgeben J

Alle von mir angetretenen Eignungsprüfungen ( Dortmund & Düsseldorf ) habe ich bestanden und in beiden Fällen einen Studienplatz angeboten bekommen. Meine Wahl ist dann auf Düsseldorf gefallen. 

Danke für dir gute Vorbereitung & alles Gute

Gruß Fabian Hals (Ratingen)                                                                                                                                                                                                                                                                 

Architektur Studium B.A. HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 26.7.2016 

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Dortmund 26.7.2016

"hallo cecily!!

ich war heute in essen an der universität gewesen um meine mappe abzuholen dort habe ich eine zusage bekommen und muss auch nicht mehr zum eigungstest, so wie die dame gesagt hat. *freu*

bedeutet ich werde dann wohl in essen anfangen zu studieren ^^ und ich brauche mir darum also auch keine sorgen zu machen 

wer weiß wofür es gut ist:D

Ig Jasmin." (Oberhausen)                                                                                                                                                                                                                                                       

Kunst Lehramt Studium B.A. /  Universität Duisburg Essen 24.5.2016  

Diese Mappe wurde als eine von den besten Mappen bewertet und die Bewerberin wurde als Kandidatin für das Stipendium empfohlen. 

"Liebe Cecily,
Ich habe gerade eben eine Email von der Hochschule Düsseldorf bekommen , EIGNUNGSPRÜFUNG BESTANDEN!!
Danke Danke Danke ! Ohne dich hätte ich das niemals geschafft ! Danke für die Mühe !!
Bis Samstag,
Deine Lisa" (Düsseldorf)                                                                                                                                                                                                                                                       

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 13.6.2016

 

"ich hab noch etwas vergessen zu schreiben!

Ich wurde auch noch gefragt (....) und ich konnte denen genau alles erklären (...) und das lief auch sehr gut . Die Prüfer meinten das sind sehr interessante Bilder auch mit (...) und allem. Also die haben das genauso analysiert wie du, wieso das interessant wirkt.

Deine Lisa" (Düsseldorf)

(Architektur: Nach dem Eingangsprüfung vom 11.5.2016 Fachhochschule Düsseldorf ) 

"Liebe Cecily ,
Danke für deinen Anruf!
(..) Das Feedback der Prüfer:
- Sehr gute Mappe
- positiv überrascht von den (...) Materialien die benutzt worden sind, da die meisten (...) für ihre Mappe benutzen
- Die (...) der Bilder -> interessant und gut gewählt
- die Motive, vor allem die Bilder die auf den Fotos basieren  die ich geschossen hatte.
- die Zeichnung mit den (...).  
Im Anschluss hatten wir direkt das Ergebnis mitgeteilt bekommen, wobei mir die Prüfer direkt nach meinem kleinen Vortrag gesagt hatten , dass sie mich gerne an der FH Aachen sehen würden. 
Ich schreibe dir sobald ich eine Email von der Hochschule Düsseldorf bekomme !
Deine Lisa" (Düsseldorf)                                                                                                                                                                                                                                                          

Architektur Studium B.A. / Fachhochschule Aachen 11.6.2016

"Liebe Cecily,

mir geht es sehr gut. Ja ich habe bestanden ! J

Alles hat so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe. Ebenfalls Habe ich meine Ausbildung mit Erfolg bestanden und habe mein Fachabitur in der Tasche.

Jetzt muss ich noch auf mein Zeugnis warten, welches ich Ende diesen Monats bekomme. Dann werde ich mich einschreiben können. 

Ich freue mich sehr das alles so geklappt hat. Und vielen Dank für deinen tollen Unterricht. J

Ich melde mich dann bald nochmal

Liebe Grüße 

Leonhardt" (Krefeld)                                                                                                                                                                                                                                                                                 

Architektur Studium B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 14.6.2016

 

"Liebe Cecily,

die Prüfung ist im Großen und Ganzen positiv verlaufen. Ich konnte sehr viel über meine Mappe, meine Interessen und meine liebe zur Architektur erzählen.

Eine Professorin hat am Ende meiner Erläuterung gesagt, dass ich das wirklich gut gemacht habe. In den nächsten Wochen bekomme ich dann meine Note genannt.

Ich denke ich konnte einen positiven Eindruck machen.

Jetzt hoffe ich das auch wirklich alles geklappt hat. 

Ich schreibe dir dann natürlich wieder, wenn ich meine Note habe.

Viele Grüße

Leonhardt"  (Krefeld)                                     

(Architektur Nach dem Eingangsprüfung vom 11.5..2016) 

"ICH HABE DOCH BESTANDEN!!!!
Habe eben noch eine Email bekommen, dass ein Bestanden reicht und keine Noten vergeben werden. Ich bin so unglaublich glücklick ICH DANKE DIR SO ohne dich hätte ich es niemals geschafft. Danke danke für alles!!
Wir werden noch voneinander hören:)
Ganz liebe Grüße !
Deine Amelia" (Düsseldorf)                                                                                                                                                                                                                                                    

Architektur Studium B.A. / Innenarchitektur / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 2.6.2015

 

"Wir haben bestanden,(...) Ein Student hat gesagt dass letztes Jahr alle ab 3.0 ein Studiumplatz bekommen haben. Jetzt gab es aber 200 Bewerber mehr(...) D.h WENN ich z.B 2.0 hätte, sollte ich den Platz kriegen(...) Von 700 Bewerbern werden nur 150/60 angenommen (...) : 2 aus meiner Gruppe haben nur EIN BLATT mitgebracht.  Die beiden Personen haben zwar alles richtig gemacht wie in der Aufgabe aber die Professoren meinten selber dass sie sie mit z.B. meiner Mappe nicht vergleichen können.

Danke nochmal für alles.

Grüße"  7.5.2015  

 

"Hey Ceci,

Es gab 4er Gruppen immer, wir wurden gefragt, wieso wir es studieren wollen, was wir machen, wenn wir nicht angenommen werden, was unser Lieblinhsgebäude in Düsseldorf ist sowas halt... Dann gingen wir raus und sie meinten, dass meine Mappe die Beste war :D wir alle 4 haben das Kolloquium bestanden."

Amelia (20 J.) (Düsseldorf)                                                                                                                                                                                                                                                  

Architektur / Innenarchitektur B.A. / HSD Peter Behrens School of Arts Düsseldorf 7.5.2015 

"Hallo Cecily,
Ich wollte dir heute Abend noch eine E-Mail schreiben da ich tagsüber viel zu tun hatte.
Und zwar wurde ich an der MdH angenommen!
Die Studienbeauftragte meinte auch, sie fände meine Mappe wirklich gut und ob denn Medien Design nicht auch etwas für mich wäre.
Ich wollte mich bei dir noch für den Super Unterricht und die entspannte Atmosphäre auch mit den anderen Teilnehmern herzlich bedanken.
Es hat sehr viel Spaß gemacht!
Liebe Grüße,
Niklas" (20 J.) (Esslingen)                                                                                                                                                                                                                                                         

Game- Design Studium B.A. / MDH Düsseldorf  7.5.2015 

"Hallo Cecily,

ich habe heute die Post von Münster bekommen und ich bin angenommen wurden :D

Ich bedanke mich nochmal recht herzlich für deine nette und aufrichtige Hilfe.

Wie schon erwähnt, ohne dich wäre meine Mappe nicht annähernd so gut.

Danke

Deine Tugba" - (21 J.) (Düsseldorf)                                                                                                                                                                                                                                                             

Kunst Lehramt Studium B.A/ Kunstakademie Münster 1.5.2015   

"Hi Cecily,  

Ich hatte gestern mein Gespräch .. und ICH HABS BESTANDEN!!! :D
Mein Studium ist ab 1.Oktober,weil Sommersemester schon voll ist :/
Die haben mich bestanden lassen,weil:
-sie gesagt haben,dass die Mappe sehr kreativ ist
-Beim Portrait(Me&alte Dame) haben sie zwei Daumen nach oben gezeigt xD
-Perspektivisch(Fachwerkhaus,Geometrischer Raum) gibt es eins zwei kleine Mängeln aber insgesamt sehr gut gelungen -meinten die.
Echt jetzt, ich danke dir sehr sehr dafür Cecily! Ohne dich hätte ich das nicht geschafft :D
Deshalb wollte ich dich was fragen:
Mein Semester fängt am 1.Oktober an, könnte ich ab Mai bei dir noch was lernen(erst ab Mai weil ich davor noch in Südkorea sein werde weil ich von meiner Tante noch was lernen will,sie ist Grafikdesignerin) ? 
Mit freundlichen Grüßen Yeon Ju Kim" (19 J.) (Leverkusen)                                                                                                                                                                                                

Kommunikationsdesign Studium B.A. Kunstschule Wansbeck Hamburg 6.3.2015

"Hallo Cecily! Wie geht es dir?

.... Du hast mir so unglaublich viel beigebracht! Kannst du mir sagen, wann du denn was frei hast? Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Kurse immer voll besucht sind. Ich hoffe du findest in den Osterferien trotzdem noch einen Platz für mich. Ich würde mich so sehr freuen!! 

Ganz liebe Grüße Cinthia" 2015                                                                                                                                                                                                                        

"Liebe Cecily,

ich habe soeben einen Brief von dem Kunstinternat erhalten, in dem steht, dass ich aufgenommen wurde!!! Ich würde (zumindest in den Ferien) gerne wieder kommen und an einem Gruppenkurs teilnehmen. Sag mir bitte wann es solche Gruppen gibt. 

Liebe Grüße Cinthia I.Cusidó " (15 J.)  (Düsseldorf)                                                                                               

Bildende Kunst/ Landes Kunstgymnasium Internat Rheinland Pfalz 2014 

"Liebe Frau Park,

Endlich ist Post mit einer positiven Antwort gekommen. Friedrich und die ganze Familie ist echt glücklich. Auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für ihre flexible und sehr persönliche Unterstützung. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. 
Ihre Familie Kruse" (18 J.) (Mettmann)                                                                                                                                                                                                                                                      
Gestaltungstechnische Assistent (GTA) / Berufskolleg Neandertal 2014 
"Hallo Cecily, 
Ich fand die Zeit bei dir im Kurs sehr lehrreich und es herrschte, auch mit den anderen Kurs Teilnehmern, eine sehr angenehme Atmosphäre. Ich fand es beeindruckend, wie schnell du die technischen Schwächen erkannt hast und diese sofort zu verbessern wusstest.  Ich bin sehr dankbar für alles was du mir beigebracht hast und dafür dass sich mir nun der Weg zur Kunst weiter geöffnet hat. Ich habe in dieser doch recht kurzen Zeit sehr viel von dir gelernt und ich hoffe ich werde noch weitere Kurse bei dir besuchen können um noch mehr von dir zu Lernen.reiben soll oder du etwas ändern willst sag mir einfach bescheid.
Freundliche Grüße Niels Plata" (21 J.) (Düsseldorf)                                                                                                                                                                                                              
Kunst Lehramt Studium B.A. / Kunstakademie Düsseldorf 2013

UND TAUSENDMAL DANKE SCHONMAL, DASS SIE SO TOLL SIND!!!!!!!!

Arang (Krefeld) 

Game- Design Studium B.A. / MDH Düsseldorf  4.5.2011